The Highland Herold #22 – Frühjahr 2014

The Highland Herold #22 – Frühjahr 2014


Aus dem Inhalt

Blindverkostungen: Tasting Notes zu sieben Distillery Bottlings im Preisbereich 50–80 Euro.

Kochen mit Whisky: Jan Steinhauer variiert die süßen Klassiker Eierlikör und Kalter Hund und eine Crème brûlée mit den Fassstärken aus dem Sortiment von Kavalan.

Glenfarclas und George Grant: Ernst Scheiner hat mit George Grant und Callum Fraser gesprochen und beschreibt das Unternehmen und die Menschen dahinter.

Das Auge trinkt mit: Unsere Sinne wirken zusammen und vermitteln uns einen Gesamteindruck von dem, was wir wahrnehmen. In unseren Blindverkostungen wissen die Blindkoster zwar nicht, welchen Whisky sie probieren, haben ihn aber vor sich im Glas. Man kann jedoch noch deutlich "blinder" verkosten, wie Jörg Bechtold in diesem Artikel beschreibt.

Der Quaich: Wir haben mit Stefan Hennig, einem Keeper of the Quaich, und Lars Torke, einem Silberschmied, über die Bedeutung und die Herstellung dieses traditionellen Trinkgefäßes aus Schottland gesprochen.


The Highland Herold #22 – Frühjahr 2014 als PDF herunterladen.


Anzeige

Anzeige Whisky-Corner